Warenkorb

Trainerschulungen des KLMV e.V.

Am 23.und 24.06.2018 fanden Grundschulungen für den Garde- und Schautanz statt. Wie bereits 2013 und 2015 musste auch hier wieder ein Parallellehrgang organisiert werden, da 140 Teilnehmer am Schulungswochenende zugegen waren. Die Dozenten des BDK waren hochkarätig besetzt. Während Laurence Quirin vom BDK-Tanzturnierausschuss das theoretische Wissen vermittelte, schulte Ivonne Gedigk, als eine der erfolgreichsten Trainerinnen Deutschlands, den praktischen Teil. Ihr zur Seite stand die Deutsche Meisterin Tanzmariechen Liana Wolff. Nun gilt es für die Teilnehmer das geschulte Wissen anzuwenden. Aber viele Trainer nutzten die Schulung auch, um sich untereinander auszutauschen und um Kontakte zu knüpfen. Für viele steht bereits fest, dass man sich spätestens auf unserer Landesmeisterschaft, welche am 03.11.2018 in Demen stattfindet, wiedersieht.

Großer Dank gilt den teilnehmenden Vereinen, dem Tanzausschuss des KLMV für die Organisation & dem Team des EVITA-Forum Demen!

Darauf ein kräftiges MV-Helau!!!

Samstag, 23. Juni 2018